Zuletzt aktualisiert: 28.03.2024


Trainer


Unser Trainerteam besteht aus ehrenamtlich tätigen Abteilungsmitgliedern. Die Trainer nehmen freiwillig an internen und/oder externen Fortbildungen teil, legen ein erweitertes Führungszeugnis vor und halten regelmäßig ihren Erste-Hilfe-Schein aktuell.

Zu einem "must have" zählt für uns auch die Fortbildung zur Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt im Sport.

Zusätzlich fördern wir unsere Trainer bei der Übungsleiter-C-Ausbildung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), einer bundesweit anerkannten Lizenz zur Anleitung von Sportgruppen. Diese ist alle 4 Jahre durch offizielle Auffrischungs- und Weiterbildungskurse zu verlängern, sodass wir mit Gewissheit stets ausgebildete Trainer einsetzen können.


Haupttrainer


Graduierungen  
6. Dan Jiu-Jitsu - KBVD
Level 7 PTIOA
Level 7 UFAF Krav Maga
2. Kyū ASD Karate
4. Kyū ATK/ATS
4. Kyū Kickboxen
Mitglied seit  
2016
Schwerpunkte  
Selbstverteidigung
Schmerz- & Kontrolltechniken
Gruppen  
Erwachsene donnerstags
Erwachsene samstags
Lizenzen  
Prüferlizenz - KBVD
Fachübungsleiterlizenz A - KBVD
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu bedeutet für mich, dass ich Techniken so trainieren kann, wie sie für mich persönlich funktionieren. Durch die große Vielfalt ist für jeden das Richtige dabei, um sich selbst zu verwirklichen.
Markus
Hahner
Markus Hahner
Graduierungen  
5. Dan Jiu-Jitsu - KBVD
2. Dan Jūdō - DJB
1. Kyū Jū-Jutsu - DDK
Mitglied seit  
1996
Schwerpunkte  
Hebeltechniken
Würfe

Gruppen  
Kinder mittwochs
Jugend donnerstags
Erwachsene samstags
Lizenzen  
Prüferlizenz - KBVD
Fachübungsleiterlizenz A - KBVD
Trainerlizenz - DDK
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu ist für mich vielseitig, individuell und in allen Situationen anwendbar. Kurzum: Der ideale Sport für mich.
Norbert
Tellermann
Norbert Tellermann
Graduierungen  
4. Dan Jiu-Jitsu - KBVD
3. Kyū Aikidō - BDAL
3. Kyū Shotokan-Karate
Mitglied seit  
2006
Schwerpunkte  
Selbstverteidigung
Aikijutsu
Hebeltechniken
Gruppen  
Erwachsene montags


Lizenzen  
Prüferlizenz - KBVD
Fachübungsleiterlizenz A - KBVD
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Die Vielfalt des Jiu-Jitsu ermöglicht es mir, meinen ganz persönlichen Weg in dieser faszinierenden Kampfkunst einzuschlagen. Als Trainer freue ich mich jedes Mal, wenn ich andere ebenso begeistern kann.
Christopher
Spickhoff
Christopher Spickhoff
Graduierungen  
2. Dan Jiu-Jitsu - KBVD

Mitglied seit  
2005
Schwerpunkte  
Wurf- & Kontrolltechniken

Gruppen  
Kinder I samstags

Lizenzen  
Prüferlizenz - KBVD
Fachübungsleiterlizenz A - KBVD
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu verkörpert die Möglichkeiten der persönlichen Schwerpunktsetzung, sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen zu können und vor allem der Entwicklung von Körperbeherrschung und Selbstbewusstsein. Das Schönste für mich ist jedoch immer wieder, den Kindern die Tradition und den Technikreichtum zu vermitteln.
Celina
Rode
Celina Rode
Graduierungen  
1. Dan Jiu-Jitsu - KBVD

Mitglied seit  
2005
Schwerpunkte  
Wurf- & Hebeltechniken


Gruppen  
Kinder I samstags
Kinder II samstags

Lizenzen  
Prüferlizenz - KBVD
Fachübungsleiterlizenz A - KBVD
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu gibt einem die Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln, seinen Körper stets unter Kontrolle zu bringen und sich im Notfall zur Wehr setzen zu können. Mir macht es immer wieder Spaß, den Kindern einen Einblick in diese jahrhundertealte Kampfkunst zu geben.
Marcel
Rode
Marcel Rode
Graduierungen  
1. Dan Jiu-Jitsu - KBVD
Mitglied seit  
2008
Schwerpunkte  
Wurf- und Hebeltechniken
Selbstverteidigung
Gruppen  
Jugendliche donnerstags
Erwachsene montags
Lizenzen  
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Fachübungsleiterlizenz C - KBVD
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu hat mich selbstbewusster gemacht und hilft mir, mich in schwierigen Lebenssituationen besser zu verhalten.
Leo
Ludwig
Leo Ludwig
Graduierungen  
1. Kyū Jiu-Jitsu - KBVD
Mitglied seit  
2006
Schwerpunkte  
Wurf-, Schlag- & Tritttechniken
Gruppen  
Kinder I samstags
Kinder II samstags
Lizenzen  
Fachübungsleiterlizenz C - KBVD
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu gibt einem die Möglichkeit, seine eigenen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Gerade, dies den Kindern als Trainer vermitteln zu können, macht mir viel Freude. Zudem gibt mir der Sport mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein, da er mich in die Lage versetzt, mich selbst verteidigen zu können.
Jacqueline
Rode
Jacqueline Rode
Graduierungen  
1. Dan Jiu-Jitsu - KBVD
Mitglied seit  
2006
Schwerpunkte  
Schlag- & Trittechniken
SV-Techniken
Gruppen  
Kinder I samstags
Erwachsene donnerstags
Lizenzen  
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Fachübungsleiterlizenz C - KBVD
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu hat mich gelehrt, den Herausforderungen des Alltages immer positiv entgegenzutreten und keine Aufgabe für mich als unschaffbar anzusehen.
Cyrus
Walther
Cyrus Walther

Hilfstrainer


Graduierungen  
1. Kyū Jiu-Jitsu - KBVD
Mitglied seit  
2013
Schwerpunkte  
Schlag- & Trittechniken
Falltechniken
Bewegungsschule
Gruppen  
Kinder mittwochs
Kinder I samstags
Lizenzen  
Fachübungsleiterlizenz C - KBVD
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu Jitsu gibt mir die Möglichkeit meine körperlichen Grenzen kennenzulernen und zu wissen, zu was ich allem fähig bin. Dazu begeistert es mich, immer wieder Neues zu lernen und dieses individuell für mich anzupassen, womit ich Körper und Geist trainiere und selbstbewusster werde. Als Hilfstrainer möchte ich diese Werte und Erfahrungen weitergeben.
Fabrice
Walther
Fabrice Walther
Graduierungen  
1. Kyū Jiu-Jitsu - KBVD
Mitglied seit  
2018
Schwerpunkte  
...
...
Gruppen  
...
Lizenzen  
-
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
...
Lutz
Freisberger
Lutz Freisberger
Graduierungen  
2. Kyū Jiu-Jitsu - KBVD
Mitglied seit  

Schwerpunkte  
Hebeltechniken
Selbstverteidigung
Gruppen  
Kinder mittwochs
Lizenzen  
-
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Jiu-Jitsu ist für mich ein guter Ausgleich zum Alltag. Durch die Vielfalt der Techniken kann man in jedem Training etwas Neues lernen und seinen eigenen Stil entwickeln, was mir viel Spaß macht.
Anna-Lena
Anna-Lena
Graduierungen  
3. Kyū Jiu-Jitsu - KBVD
Mitglied seit  
2021
Schwerpunkte  
Selbstverteidigung
Hebeltechniken
Gruppen  
Kinder mittwochs
Lizenzen  
Übungsleiter C-Lizenz - DOSB
Was bedeutet Jiu-Jitsu für Dich?  
Durch die vielen Möglichkeiten im Jiu-Jitsu gibt mir der Sport die Chance meinen eigenen individuellen Weg in der Kampfkunst zu gestalten. Als Trainer möchte ich anderen ermöglichen diese Vielseitigkeit und Leidenschaft für sich zu entdecken.
Arian Furmanski
Arian Furmanski
Nach Oben

Der Kodokan Budo-Verband


Unsere Partner & Sponsoren


© 2019 by Marcel Gerstmann
Impressum [-]